Broschüre: Ausbildung im Handwerk

Ausbilden ist eine wichtige Sache. Nicht nur aufgrund des zunehmenden Fachkräftemangels, sondern weil junge Menschen einfach ein Recht darauf haben. Schließlich ist berufliche Bildung ein gesellschaftliches Gut, dass von Generation zu Generation weiter gegeben wird. Den Handwerksbetrieben kommt dabei eine tragende Rolle zu. Zum Jubiläum des Münchner Erasmus-Grasser-Preises haben wir ihnen ein kleines Denkmal gesetzt.

Die Festschrift  “20 Jahre Erasmus-Grasser-Preis” beschreibt auf 52 Seiten, welch großen Stellenwert das Handwerk für den Ausbildungsstandort München einnimmt. Dabei kommen zahlreiche Preisträger und langjährige Wegbegleiter des Preises zu Wort. Da ich für die Redaktion verantwortlich war und mit dem Ergebnis recht zufrieden bin,  möchte ich sie Euch nicht vorenthalten. Weitere Infos zum Erasmus-Grasser-Preis findet ihr unter www.muenchen.de/erasmus-grasser-preis. Die Broschüre selbst könnt Ihr hier herunter laden.

Festschrift: 20 Jahre Erasmus-Grasser-Preis

Über Daniel Grebe

Hi, ich bin Daniel, 36 Jahre (Stand: Dez. 2013) und Online-Redakteur. Obwohl ich privat und beruflich viel zu viel Zeit vor den Monitoren verbringe, wundere ich mich stets, warum dieselbe immer so schnell verfliegt. An meinen Profilen auf Google +, Facebook oder Twitter wird's ja wohl kaum liegen...

20. November 2012 von Daniel Grebe
Kategorien: On the Job | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert